• ist das nicht schön?
  • unser Senior - immer noch aktiv!!!
  • Das macht Spaß, Danke Ditmar
  • ...fahrt ihr mal, wir warten
  • schon wieder Sand auf'm Teppich
  • Impressionen 2014
  • uuupps, wer streut denn hier Sand?

 

 

Willkommen beim
Offroad-Club Lüchow e.V.

 

Der Taurus... Unendliche Weiten und jede Menge Spaß!

Geschrieben von Sven Torsten Peter Billy.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Taurus-Gebirge...  Unendliche Weiten

Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer des ORC Lüchow, der mit seiner 10-köpfigen Delegation 7 Tage lang unterwegs war, um neue Welten, neues Leben und unbekannte Zivilisationen zu erforschen. Scheinbar viele Lichtjahre von zu Hause entfernt, dringen die Offroader in Sphären vor, die nie zuvor (oder fast nie) ein Mensch zuvor gesehen hat…

Um dem kalten norddeutschen Wetter zu entfliehen, beschlossen einige Mitglieder des ORC Lüchow, ein paar Tage in die Türkei zu fliegen, um dort mit 4 gemieteten Suzuki Jeep und 3 Enduros das eindrucksvolle Taurus-Gebirge zu erkunden. Wir trafen dabei auf wunderschöne und nahezu unberührte Natur, neugierige Tiere und interessante Menschen (manchmal auch umgekehrt…).

Wir sind in Höhen vorgestoßen, in denen es  mit serienbereiften Allradlern nicht mehr weiterging. Die Aussicht von hier  war schlicht phänomenal – von den schneebedeckten Bergspitzen auf der einen Seite bis zu der sonnendurchfluteten türkischen Riviera mit ihren herrlichen Stränden bot das Panorama alles, was unser Herz höher schlagen ließ. Natürlich wäre ein reiner Ausflug durch die Bergwelt untypisch für eine Gruppe erfahrener Offroader, daher haben wir auch eine mehrstündige Bergeübungen veranstaltet – sehr zur Freude einheimischer Zuschauer.

Auch mit fremdländischem Handelsverhalten wurden wir bei mehreren Basarbesuchen vertraut gemacht. Mit zunehmendem Erfolg haben wir uns auch hier durch die Wildnis der zahlreichen Marktstände unseren Weg geschlagen. Über lebendiges Federvieh,  Markenunterhosen mit 10-jähriger Garantie und polarisierende Sonnenbrillen bis hin zu für uns exotischen Gewürzen und saftigem Obst gab es hier alles, was man sich vorstellen konnte – und auch, was man sich nicht vorstellen konnte...

Der Kontrast zwischen fast mittelalterlich anmutenden Bergdörfern , in denen Frauen die Wäsche noch im Fluss waschen und der Esel zum Lastentransport genutzt wird, und den glitzernden, lebendigen Städten mit ihren technikverliebten Bewohnern  („Brauchstu Handy, is original Eifohn“), erstaunte uns jeden Tag wieder.

Da allen Mitreisenden der Urlaub viel Spaß gemacht hat, denken wir schon an eine Neuauflage in 2013. Wer Lust auf ein paar Tage Abenteuer im fernen Orient hat, sollte sich die Tage vor Ostern freihalten – genauere Informationen hierzu werden über das Forum bekanntgegeben.

Wer mehr Bilder sehen möchte, folgt diesem Link:
https://picasaweb.google.com/112885674248071069189/Turkei2012?authkey=Gv1sRgCL_O_oOm0fTb0AE

 

Login Form

Statistiken

Benutzer
21
Beiträge
22
Anzahl Beitragshäufigkeit
94452

Wer ist online

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online