• ...fahrt ihr mal, wir warten
  • unser Senior - immer noch aktiv!!!
  • Impressionen 2014
  • schon wieder Sand auf'm Teppich
  • uuupps, wer streut denn hier Sand?
  • Das macht Spaß, Danke Ditmar
  • ist das nicht schön?

 

 

Willkommen beim
Offroad-Club Lüchow e.V.

 

Roadbook-Tour St. Michaelisdonn

Geschrieben von Werner Boor.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am letzten Wochenende im Oktober war es wieder soweit:

endlich konnten auch die ORC-Mitglieder selbst als Teilnehmer an einer Roadbook-Tour teilnehmen. Wie im Vorjahr nahmen wir dankend die Einladung der ORC Wühlmäuse aus St. Michaelisdonn an und freuten uns auf ein Wochenende im schönen Dithmarscher Land.

Mit 9 Fahrzeugen und 14 Personen stellten wir ein großes Starterfeld. Jochen und seine Frau, unterstützt von der Jugendabteilung des ORC Wühlmäuse e.V. hatten eine spannende und interessante Tour auf und abseits der Strassen rund um St. Michaelisdonn, Burg und den Nordostsee-Kanal zusammengestellt.

Das Roadbook selbst hat uns wieder fasziniert: es gab Zeichen, aber keine Entfernungsangaben, - dennoch fand man den richtigen Weg. Interessante Frage, Such- und Geschicklichkeitsspiele entlang des Weges sicherten eine nachvollziehbare Wertung und die ein oder anere Überraschung für die Teilnehmer.

Denn obwohl alles für jeden lösbar war, gelang niemand das Erreichen der Höchtpunktzahl. Einer der Gründe hierfür waren, dass der Spaß und die Freude an der Tour zu oft  den Ehrgeiz zum besten Ergebnis übertraf. Denn auch das obligatorische Fischbrötchen am Kiosk in Hochdonn durfte nicht fehlen, auch wenn die Tour diesmal nicht driekt vorbeiführte. So stellte man die Fahrzeuge einfach ab und nahm die Fähre zum Kiosk auf der anderen Seite zu Fuß.

Bei der abendlichen Siegerehrung gab es für die besten sieben Teilnehmer Pokale, von denen sich die Teilnehmer des ORC Lüchow zwei sichern konnten. Hiernach ging es zum geselligen Teil, und Jochens Frau servierte traditionell die leckere selbstgemachte Erbsensuppe mit Wurst, bevor man noch bis lange in die Nacht feucht fröhlich zusammen feierte.

Login Form

Statistiken

Benutzer
21
Beiträge
23
Anzahl Beitragshäufigkeit
99552

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online