• Impressionen 2014
  • Das macht Spaß, Danke Ditmar
  • ...fahrt ihr mal, wir warten
  • schon wieder Sand auf'm Teppich
  • uuupps, wer streut denn hier Sand?
  • unser Senior - immer noch aktiv!!!
  • ist das nicht schön?

 

 

Willkommen beim
Offroad-Club Lüchow e.V.

 

1. Clublauf 2012

Geschrieben von Black Box.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 14.04.2012 war es endlich soweit. Der ORC traf sich zum ersten Clublauf des Jahres in einer tollen Kiesgrube in der Nähe von Lüchow. In insgesamt 3 Clubläufen, von denen meist nur die zwei besten gewertet werden, wird die Clubmeisterschaft ausgetragen.
In den letzten Jahren fielen die Clubläufe aus Ermangelung an fahrbaren Untersätzen (ich war ja auch ein paar Jahre nicht mit dabei) aus. Aber am letzten Wochenende trafen sich um die Mittagszeit sage und schreibe 19 Mitglieder mit 10 Fahrzeugen (Toyota, Jeep, Suzuki, Isuzu, Land Rover) und 6 Vierbeinern bei meist trockenem Umfeld (das hatte Guido seiner App vorab mitgeteilt). Der kurze Regen half den Staub zu binden, denn losen Sand gab es ohne Ende.


Gesteckt wurden 2 Sektionen, die jeweils in beide Richtungen gefahren wurden. So waren es dann vier in der Wertung und ein Patzer tat nicht ganz so weh. Die Sektionen sahen teilweise leicht fahrbar aus, aber der tiefe Sand und anfängliche Überhänge riefen doch hin und wieder den Drehzahlbegrenzer auf den Plan. Nach 4 Stunden fahrerischen Könnens, jeder Menge schlauen Sprüchen und vielen Schleifen (es gab sogar Fahrer, die die Tore trotzdem nicht gefunden haben) wurde aufgetischt.
Werner hatte den Grill schon vorgeheizt und so konnte die Essenaufnahme zügig beginnen (ich bin immer wieder überrascht, was da alles aufgetischt wird). Der anschließende Aufbruch war etwas überraschend, da hatten einige wohl schon SASS (Samstag-Abend-Sofa-Sehnsucht).
Alles in allem war es ein schönes Treffen mit vielen Teilnehmern und keinen Schäden (außer Svens Proto wollte mal wieder nicht wie er wollte das der Proto wollen sollte), aber er arbeitet ja gerade an einem neuen, besseren Fahrzeug (Jeep CJ).

 

Login Form

Statistiken

Benutzer
21
Beiträge
23
Anzahl Beitragshäufigkeit
99553

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online